www.ortsfeuerwehr-perleberg.de
Info@ortsfeuerwehr-perleberg.de
  Einsatznummer:  084
  Datum:   07.07.2013
  Einsatzstichwort:  H12/ Person Wasser/Unterstützung Polizeitaucher bei Personsuche
  Einsatzzeit:  07:06 Uhr bis 16:35 Uhr
  alarmierte Wehren:

  FF Perleberg: Kdow, DLK, MTW, Boot

  Polizeihubschrauber

  Polizeitaucher

  Kripo, Polizei

  Rettungsdienst

  Seelsorger

  Bestatter

 

Am heutigen Morgen wurde die Suche nach dem ertrunkenem 26 Jährigen Mann fortgesetzt.

Dabei unterstützen wir die Polizei mit unserem Schlauchboot. Wir platzierten eine Schwimmboje an dem sich die Kräfte der Polizei orientieren konnten.

Der eingestzte Polizeihubschrauber der mit einer Wärmebildkamera ausgestattet ist, flog den See mehrfach ab. Anschliessend wurden die Polizeitaucher eingesetzt und schliesslich gegen 15:30 Uhr wurde die Person in stark verkrauten Schlingpflanzen gefunden und geborgen.