www.ortsfeuerwehr-perleberg.de
Info@ortsfeuerwehr-perleberg.de

 

 Einsatznummer: 

 117
 Datum / Zeit: 27.10.2012/ 11:23
 Einsatzstichwort: B2/ Mittelbrand
 Einsatzort: Heinrich Heine Str.    Perleberg
 Wehren vor Ort:

 FF Perleberg, FF Spiegelhagen, FFQuitzow, FF Gr. Buchholz, FF Düpow, FF Dergenthin, FF Wittenberge

 Einsatzkräfte vor  Ort: ca. 45

 

 

Gegen Mittag brannte in der Heinrich Heine Str. eine Wohnung. Entstanden war dieser in dem im Treppenhaus befindlichen Kabelschacht des Plattenbau´s.  Eine der im obersten Geschoss befindlichen Wohnungen wurde dabei völlig unbewohnbar die andere war leer stehend.

Eine Person konnte sich mit leichten Verletzungen retten, weitere kamen mit dem Schrecken davon. Es entstand erheblicher Sachschaden, die Ursache bleibt unklar.

Bei den Löscharbeiten wurden 3 Trupp´s unter PA eingesetzt, die Kameraden aus Wittenberge unterstützten mit ihrer Wärmebildkamera.