Pressemeldung der Polizei :

Karstädt - Heute (08.10.) gegen 12.45 Uhr kollidierten auf der Bundesstraße 5 zwei PKW miteinander, wobei ein Fahrzeugführer offenbar leicht verletzt wurde. Er klagte über Schmerzen in der Brust.

Nach gegenwärtigem Kenntnisstand befuhr der Fahrzeugführer eines Skoda Roomster aus Worpswede (Landkreis Osterholz) die B 5 in Richtung Berlin und wollte nach links in einen Feldweg einbiegen. Dazu bremste er ab. Ein hinter ihm fahrender LKW bremste daraufhin ebenfalls ab. Ein hinter diesem fahrender PKW Nissan Almera aus Karstädt verkannte offenbar die Situation und wollte den LKW überholen. Dabei stieß er mit dem bereits im Abbiegevorgang befindlichen Skoda Roomster zusammen, der aufgrund dessen zwar noch roll- aber nicht mehr fahrfähig war und abgeschleppt werden musste. Da sich in dem Fahrzeug noch zwei Hunde befanden, musste zudem noch das Ordnungsamt Karstädt zur zeitweisen Übernahme verständigt werden.

zum Verkehrsunfall in Karstädt auf der B 5 von heute 12.45 Uhr ist folgendes nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen gegen 15.40 Uhr vor Ort zu ergänzen:

Es wurde nicht nur eine Person verletzt, sondern sowohl die 62-jährige Fahrerin des PKW Skoda Roomster als auch der 71-jährige Fahrer des PKW Nissan Almera wurden mit Verletzungen im Bereich des Oberkörpers (Schulter bzw. Rippen) zunächst stationär im Krankenhaus Perleberg aufgenommen.