www.ortsfeuerwehr-perleberg.de

Einsatzort: OV Quitzow -> Premslin Abz. Schönfeld
 Wehren vor Ort: FF Perleberg, FF Spiegelhagen, FF Quitzow, FF Gr. Buchholz
Einsatzkräfte vor Ort:21

" Zu einem tödlichen Unfall wurden die Rettungskräfte heute Nachmittag gegen 15.50 Uhr an die B5 bei Premslin gerufen.   Ein Citroen mit Anhänger war hinter der Ortschaft in Richtung Perleberg aus unerklärlichen Gründen nach rechts von Fahrbahn abgekommen und frontal gegen einen Baum geprallt. Die schnell eintreffende Feuerwehr und der Rettungsdienst konnten den 72-jährigen Mann umgehend aus dem Wrack befreien. Seine 65 Jährige Frau war aber so stark eingeklemmt, dass sie mit schwerem Gerät aus dem Wrack befreit werden musste.

Alle Versuche des Rettungsdienstes - sie waren auch mit einem Rettungshubschrauber angerückt - waren jedoch vergebens. Die Frau starb noch an der Unfallstelle. Damit stieg die traurige Statistik der vergangenen fünf Wochen auf sechs Verkehrstote allein in der Prignitz. Der Mann wurde schwerverletzt ins Krankenhaus nach Perleberg gebracht. „Das Zusammenwirken mit Polizei und Rettungsdienst klappte tadellos“, betont Feuerwehreinsatzleiter Thomas Gäde.

Einer der beiden Hunde, die mit im PKW waren, verstarb ebenfalls an der Unfallstelle. Der andere wurde zur vorübergehenden Betreuung dem Stadtbetriebshof übergeben. Die Unfallstelle war für mehrere Stunden voll gesperrt."

Quelle: http://www.prignitzer.de