Einsatznummer:  162

FF Spiegelhagen, FF Quitzow, FF Düpow, FF Dergenthin, FF Gr.Buchholz

FF Karstädt,FF Wittenberge,FF Grube
  Polize

Durch die Leitstelle Potsdam wurden die Feuerwehren der Stadt Perleberg sowie FF Wittenberge und FF Karstädt zu einer starken Rauchentwicklung aus dem Wald an der B189 Perleberg Nord Richt.Wittenberge alarmiert. Dies wurde durch ein Segelflieger von oben gesichtet und gemeldet.

Vor Ort konnte trotz intensiver suche nichts festgestellt werden, die Leitstelle meldete daraufhin, das es auch Richtung Grube(Amt Bad Wilsnack) sein könnte,worauf sich die alarmierten Kräfte daraufhin auf den Weg in Richtung Grube machten. Zusätzlich wurde die FF Grube alarmiert auf Anweisung des Einsatzleiters der Ortsfeuerwehr Perleberg.

Aber auch dort konnten die Kräfte nichts finden und brachen mit Absprache den Einsatz ab.