Info@ortsfeuerwehr-perleberg.de

Christoph 39

Polizei mit Spürhund

Taucher der BF Potsdam

Am 06.07.2013 erfolgte die Alarmierung zu einem Folgeeinsatz unserer Wehr mit dem Alarmstichwort Person noch unter Wasser. Sofort machten sich die Kameraden auf den Weg zum Neuen Henningshofer See. Auf Grund,das wir grade den ersten Einsatz beendet haben,betrug die Ausrückezeit weniger als eine Minute. Vor Ort wurde sofort mit umfangreichen Suchmassnahmen begonnen.

Der Hubschrauber Christoph39 kreiste mehrfach um den See,mehrere Kameraden befanden sich bereits leicht bekleidet im See,mit den Booten wurde der See mehrfach abgesucht. Rettungstaucher der Feuerwehr,sowie ein Spürhund der Polizei beteiligten sich an der Suche, leider ohne Erfolg, so das der Einsatz für den heutigen Tag auf Grund der Dunkelheit und somit schlechte Sicht abgebrochen werden musste.